Sportfest

Das Sportfest

Unser Sportfest fand in diesem Jahr für die Klassen 1 bis 4 auf dem Sportplatz des SC Condor statt.

Wegen unserer großen Baustelle für den Schulneubau ist unser Sportplatz an der Bekassinenau derzeit nicht für das Sportfest nutzbar. Für unsere Vorschüler hatten wir in der Sporthalle einen Psychomotorik-Aufbau vorbereitet.

Für alle großen Schüler hieß es nach einem Fußmarsch in den Berner Heerweg: sprinten, springen und werfen. Mit viel Eifer waren alle Kinder dabei, gaben ihr Bestes und hatten großen Spaß. Tatkräftig unterstützt wurden die Kinder neben ihren Lehrkräften, von einigen Eltern und von SchülerInnen der Stadtteilschule Meiendorf. Dafür ganz herzlichen Dank!

Seit einigen Jahren besteht zwischen der Stadtteilschule Meiendorf und der Schule Bekassinenau eine Sport-Kooperation. Die großen SchülerInnen helfen uns beim Stoppen der Zeiten, Messen der Weiten oder die SchulsanitäterInnen leisten bei Bedarf 1. Hilfe. Das klappt ganz wunderbar!

Trotz des teilweise schmuddeligen Wetters waren sich am Ende alle einig:

Das war ein toller Sportfesttag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

U.Witt/Fachleitung Sport

Grundschule mit Vorschule und GBS