IRONKIDS – der Schülertriathlon

Der IRONKIDS-Hamburger Schülertriathlon

Alle Dritt- und Viertklässler unserer Schule haben jedes Jahr kurz vor den Sommerferien die Möglichkeit, am Hamburger Schülertriathlon teilzunehmen. Es ist der größte Schülertriathlon Deutschlands. Über 1100 Dritt- und Viertklässler nehmen insgesamt jedes Jahr daran teil. Ausgetragen wird der Schülertriathlon im Stadtpark.

Von uns gingen in diesem Jahr 27 Viertklässler an den Start und haben diese besondere sportliche Herausforderung toll gemeistert. Sie mussten 50 m Schwimmen, 2 km Radfahren und 500 m Laufen. Alle Kinder konnten das durchhalten und es ins Ziel schaffen!

Von 33 teilnehmenden Grundschulen hat unsere Schule den 14. Platz belegt. Darauf sind wir mächtig stolz!

Vier Kinder unserer Schule waren von über 500 Viertklässlern unter den ersten 25 Plätzen. Das ist ganz großartig! Den 10. Platz von über 500 Viertklässlern belegte Nico Leube aus der Klasse 4a! Was für eine Leistung, suuuper!

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die teilgenommen haben! Ihr wart Spitze!

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die die Fahrräder transportiert und ihre Kinder begleitet und angefeuert und uns unterstützt haben! Ohne sie wäre die Teilnahme an diesem Ereignis kaum möglich.

Die dritten Klassen konnten aufgrund ihrer Klassenreise in diesem Jahr leider nicht mitmachen, haben aber im nächsten Jahr noch einmal die Chance.

Also, meldet euch an! Wir freuen uns! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! J

 

U.Witt/Fachleitung Sport

 

Grundschule mit Vorschule und GBS