Schülerbücherei / Leseclub

Die Schülerbücherei der Schule Bekassinenau ist in den Musikpavillon umgezogen. Dank unserem Förderverein und einer Spende vom Sozialwerk Milchkanne e.V. konnten Regale für unsere neuen Räumlichkeiten aber auch neue spannende Bücher angeschafft werden.

Ab sofort dürfen die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen wie gewohnt jeden Dienstag und Donnerstag in der ersten großen Pause zum Schmökern und Ausleihen in die Schülerbücherei kommen.

Ausleihkriterien

 

  • 1 Buch pro Schüler/Schülerin der 2., 3. oder 4. Klasse
  • 3 Wochen (Verlängerung über Frau Steger J)

Falls für die Buchrückgabe eine Bücherhallenzeit verpasst wurde, darf das Buch gerne bei Frau Steger in der 2c abgegeben werden.

  • Stark beschädigte oder verlorene Bücher müssen ersetzt werden.
  • Straßenschuhe, Essen & Trinken, Toben und laute Gespräche sind zu den Bücherhallenzeiten nicht erwünscht! 

Ab kommenden Schuljahr wird unsere Schülerbücherei Dank der Unterstützung von StiftungLesen und der BNP Paribas Stiftung zu einer Mediathek erweitert. Neben den bekannten Ausleihzeiten der Schülerbücherei am Vormittag dreht sich dann zudem in speziellen Leseclub-Zeiten am Nachmittag alles um „Geschichten lesen, hören und sehen“.

Lasst euch überraschen! Weitere Informationen dazu folgen…

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Frau Steger

(Leitung Schülerbücherei / Leseclub, Mai 2019)